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Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Heimspiele, die vom Verein „Salzburg Ducks“ (im Folgenden „Veranstalter“) veranstaltet werden. Sie regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Erwerber sowie Inhaber von Eintrittskarten und den „Salzburg Ducks.“. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kartenerwerbers sowie –inhabers haben keine Gültigkeit.

II. Erwerb von Eintrittskarten & Fanartikel

Der Erwerb von Eintrittskarten für Veranstaltungen der „Salzburg Ducks“ ist ausschließlich über folgende Wege möglich:

a) Online-Vorverkauf

Der Online-Vorverkauf von Eintrittskarten und Fans Jerseys ist ausschließlich über den offiziellen Ticketshop des Vereins https://ducks.fs-tickets.at möglich. Unter der Rubrik „Events“ können frühestens 10 Wochen und spätestens 1 Tag vor Beginn der Veranstaltung Eintrittskarten bestellt werden. Der Kaufbetrag für die bestellten Eintrittskarten inkl. hierin enthaltener Gebühren ist sofort zur Zahlung fällig.

Nach erfolgter Zahlung erhält der Erwerber ein digitales Ticket per PDF im Bestell- Email. Diese kann entweder ausgedruckt oder oder Mobile-Ticket via Smartphone, vorgezeigt werden. Der Kaufvertrag zwischen Veranstalter und Kartenerwerber kommt erst nach erfolgter Zahlung zustande. Der Online-Erwerb von Eintrittskarten ist längstens bis Veranstaltungsbeginn möglich.

b) Vor-Ort-Vorverkauf

Ein stationärer Vor-Ort-Vorverkauf wird nicht angeboten.

c) Abendkasse

Nach Schließen des Vorverkaufs ist der Erwerb von Eintrittskarten ausschließlich an der Abendkasse zum höheren Abendkassenentgelt möglich. Der Eintrittspreis ist grundsätzlich in bar zu zahlen.

d) Verkauf von Fan Jerseys
Der Onlinekauf von Fan Jerseys ist ausschließlich über den offiziellen Salzburg Ducks Ticketshop unter der Rubrik “Merchandise” möglich. Im Falle eines Onlinekaufs wird die Ware an die vom Kunden angegebene Versandadresse gegen eine Versandpauschale von €5.00,- zugestellt.
Weiters können die Trikots auch im Ducks Office (Innsbrucker Bundesstraße 136, 2.Stock) abgeholt werden. Abholzeiten sind Dienstag bis Donnerstag, 09:00 – 15:00. Sobald die Ware abholbereit ist, wird der Kunde informiert. Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Die Lieferzeit kann auf Grund der Gesamtbestellmenge variieren. Der Kunde stimmt der Verwendung und Speicherung seiner Daten zur Bestellabwicklung zu. 

III. Widerrufs- und Rückgaberechte

Umtausch oder Rückgabe von erworbenen Eintrittskarten sind ausgeschlossen. Dies gilt auch für im Online-Vorverkauf erworbene Karten.
Im Falle einer Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter sowie eines Ausfalls wird der vollständige Kaufpreis gegen Vorlage der erworbenen Eintrittskarten oder der Zahlungsbestätigung erstattet. Die Rückzahlungen erfolgen im Falle eines Barerwerbs der Eintrittskarten in bar, im Falle der Zahlung per Paypal oder Kreditkarte unbar durch Überweisung auf ein vom Kunden anzugebendes Konto. 

Für personalisierte Fan Jerseys ist ein Umtausch oder Rückgabe nicht möglich. 

IV. Weiterverkauf von Eintrittskarten

Der private Weiterverkauf von Eintrittskarten ist gestattet, ein gewerbsmäßiger Weiterverkauf ist grundsätzlich untersagt.

V. Datenschutz & Datennutzung

Der Verein Salzburg Ducks wird die vom Kartenerwerber überlassenen Daten vertraulich behandeln. Wir erheben, verarbeiten und verwenden die im Rahmen des Ticketerwerbs erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen. Dies beinhaltet unter anderem auch die Nutzung von Email-Adressen, um unsere Kunden über wichtige Updates und Ticketverfügbarkeiten zu informieren. Der Verein Salzburg Ducks ist berechtigt, die überlassenen Daten zur Durchführung der Bestellung an beauftragte Dritte zu übermitteln, soweit dies zur Erfüllung des Auftrags erforderlich ist. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass wir keine regelmäßigen, automatisierten Werbe-Mails an unsere Kunden versenden. 

VI. Sonstige Regelungen

Der Zutritt zu Veranstaltungen ist nur mit gültiger Eintrittskarte gestattet.

Der Besucher erklärt sich damit einverstanden, dass von ihm Bild- und Tonaufnahmen gemacht werden können. Dies dürfen auch für Zwecke der Salzburg Ducks verwendet werden.

Für Schäden, die von Besuchern der Veranstaltungen an Einrichtungsgegenständen, Geräten oder sonstigen Einrichtungen des Veranstaltungsortes verursacht werden, haftet der Verursacher.

Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist Folge zu leisten. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Nichteinhaltung einen sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises auszusprechen.

Das Mitführen von pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Waffen oder anderen Gegenständen, von denen unter Umständen ein Gefährdungspotential ausgehen könnte, ist untersagt. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei Nichtbeachtung einen sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises auszusprechen.

Das Vertreiben rechtsextremistischer Parolen und das Tragen solcher Symbole führen zum sofortigen Ausschluss von der Veranstaltung ohne Rückerstattung des Eintrittspreises.

Die Eintrittskarte verliert bei Verlassen des Veranstaltungsortes ihre Gültigkeit. Ausgenommen davon ist der Season Pass.

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung örtlich zu verlegen.

Die Eintrittskarten behalten in diesem Fall ihre Gültigkeit, eine Rücknahme ist ausgeschlossen.

Der Veranstalter haftet nicht für beschädigte, verloren gegangene, gestohlene oder anderweitig abhanden gekommene Gegenstände.

VII. Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Republik Österreich. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Salzburg. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte erkennen Sie die vorliegenden AGB als für sich verbindlich an. Sollten ein oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.